ERNÄHRUNGSBERATUNG

Ernährungsberatung

Die Ernährungstherapie bietet Unterstützung bei einer Änderung der individuellen Essgewohnheiten und kann sowohl zur Vorbeugung als auch zur Behandlung von ernährungsbedingten Krankheiten durchgeführt werden. Sie stellt neben Ordnungstherapie, Phytotherapie, Bewegungstherapie und Hydrotherapie eine der 5 Säulen der Naturheilkunde dar.



Was ich Dir anbieten kann:

Sehr gerne berate ich dich individuell nach deinen Bedürfnissen und Vorhaben, passend zu deiner momentanen Lebenssituation und begleite dich so lange wie du es möchtest bei der Umsetzung deiner Ernährungsweise. Dabei ist es mir wichtig, deine Ernährung möglichst vollwertig zu gestalten, damit du so gut wie möglich auf teure Nahrungsergänzungsmittel verzichten kannst. Auch ist es mir wichtig, dich über Lebensmittel, Inhaltsstoffe und auch den Umgang wie Lagerung und Zubereitung aufzuklären. Dir mit gut umsetzbaren Tipps für verantwortungsvolles und nachhaltiges Einkaufen beizustehen liegt mir sehr am Herzen.


Themen:

  • Herausfinden und Ernähren nach den eigenen individuellen Bedürfnissen

  • Lebensmittel-Beschaffung (ökologisches, verantwortungsvolles, saisonales und regionales Einkaufen)

  • Inhaltsstoffe / Lebensmittelzusätze / E-Nummern verstehen

  • Einfaches und schnell kochen / Wissen wie zubereiten und kombinieren

  • Nach Intuition essen und kochen / Ohne Rezepte kochen

  • Frische Küchenkräuter und essbare Wildpflanzen


Preis: Nach Absprache, ab 120.- per 50 Min.

Hausbesuche erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.